18.11.2014

FSJ in der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen!

Hey liebe Leute,
ich bin Marie Forster, 19Jahre alt, gebürtig aus Lüneburg und Ende August nach Hannover gezogen. Am 1.September habe ich ein FSJ in der Landtagsfraktion der Grünen angefangen. Das Ganze dauert ein Jahr und ich kann Abgeordnete und ihre Mitarbeiter begleiten, unterstützen, aber auch selber mitwirken, zum Beispiel durch ein Projekt - sowas wie Veranstaltungsorganisation oder kurze Videos. Während des Jahres gibt es auch viele Seminare, da treffen sich alle anderen FSJler_innen aus Niedersachsen, die einen politischen Schwerpunkt haben. Im Vordergrund dieser Seminare stehen die Selbstfindung und die eigene Zukunftsplanung, sowie die politische Weiterbildung. 
Pläne für mein Projekt habe ich schon und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die Umsetzung angeht. 
Am meisten interessiert mich alles, was mit Ernährung zu tun hat, aber auch für Medien und Schulpolitik kann ich mich begeistern. 
Organisiert wird das FSJ vom Träger, der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung in Niedersachsen.  
Auf diesem Blog werde ich euch über den Verlauf meines FSJ informieren und dran teilhaben lassen und von spannenden Aktionen berichten.

Viel Spaß beim Lesen
Marie :)